Eine neue Art, sich anzumelden
Wir führen eine neue Art ein, sich anzumelden. Sie können jetzt ein einziges Passwort verwenden, um sich bei Ihren Konten auf anderen Ticketmaster-Seiten anzumelden.
- Wenn Sie bereits mehr als ein Ticketmaster-Konto in verschiedenen Ländern haben, werden wir Ihre Konten miteinander verknüpfen. Wenn Sie sich dann das nächste Mal anmelden, werden wir Sie bitten, ein einziges Passwort für diese verknüpften Konten festzulegen.
- Wenn Sie nur ein Konto haben, aber auf eine neue Ticketmaster-Website in einem anderen Land zugreifen, werden wir Ihre Konten automatisch mit Ihrem bestehenden Passwort und Ihren bestehenden Profilinformationen verknüpfen.
Sie können weiterhin Ihre Marketing- und anderen Präferenzen für jedes Konto separat verwalten, aber Ihre Profilinformationen werden mit einer globalen Identität verknüpft.
Ihre Rechnungsdaten und die Lieferadresse für jede Bestellung werden ebenfalls separat verwaltet, aber diese Informationen werden nicht mit deiner globalen Identität verknüpft.
Wo ist das verfügbar?
Du kannst die neue Anmeldung auf Ticketmaster-Websites in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Australien, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Polen, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz und die Vereinigten Arabischen Emirate nutzen.
Wie ändert sich die Art und Weise, wie ich auf mein Konto zugreife?
Wir führen eine neue Art ein, sich anzumelden. Sie können jetzt ein einziges Passwort verwenden, um sich bei Ihren Konten auf anderen Ticketmaster-Seiten in 21 Länder anzumelden.
Wenn Sie bereits mehr als ein Konto in verschiedenen Ticketmaster-Ländern haben, werden wir Ihre Konten miteinander verbinden. Wenn Sie sich dann das nächste Mal anmelden, werden wir Sie bitten, ein einziges Passwort für diese verknüpften Konten festzulegen. Wenn Sie nur ein Konto haben, aber auf eine neue Ticketmaster-Seite zugreifen, werden wir Ihre Konten automatisch mit deinem bestehenden Passwort verknüpfen.
Sie können weiterhin Ihre Marketing- und anderen Präferenzen für jedes Konto separat verwalten, aber Ihre Profilinformationen werden mit einer globalen Identität verknüpft.
Sie können Ihre Rechnungsdaten und deine Lieferadresse für jede Bestellung separat verwalten, aber diese Informationen werden nicht mit Ihrer globalen Identität verknüpft.
Warum nimmt Ticketmaster diese Änderungen vor?
Wir führen eine neue Art ein, sich anzumelden und Konten zu verwalten, um die Nutzung unserer Produkte in verschiedenen Ländern zu erleichtern.
Wir arbeiten ständig daran, die Sicherheit der Konten zu erhöhen und sicherzustellen, dass die Tickets in die Hände von Ihnen, dem echten Fan, gelangen. Sie werden nun ein einziges Passwort für alle Ihre Konten festlegen (anstatt alte Passwörter zu verwenden, die möglicherweise kompromittiert wurden) und ein einziges Telefon verwenden, um Ihre Identität zu überprüfen (bevor wir Änderungen an Ihrem Konto oder Ihren Tickets zulassen).
In welchen Märkten wird dies verfügbar sein?
Du kannst die neue Anmeldung auf Ticketmaster-Websites in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Australien, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Polen, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz und die Vereinigten Arabischen Emirate nutzen.
Werden meine Kontodaten anders verwendet?
Wir führen eine neue Art ein, sich anzumelden. Sie können jetzt ein einziges Passwort und ein einziges Konto für den Zugang zu mehreren Ticketmaster-Seiten verwenden.
Wenn Sie bereits mehr als ein Konto in verschiedenen Ticketmaster-Märkten haben, werden wir Ihre Konten miteinander verbinden und ein globales Profil erstellen, indem wir Ihre bestehenden Daten zusammenführen. Ihr Profil beinhaltet: E-Mail, Vorname, Nachname, Titel, Land, Postleitzahl, Telefon und Sprache, falls zutreffend.
Wenn Sie nur ein Konto haben, aber auf eine neue Ticketmaster-Website zugreifen, werden wir automatisch ein Konto für Sie in dem neuen Markt erstellen. Ihre bestehenden Profildaten werden mit diesem Markt geteilt. Sie werden die Möglichkeit haben, sich für Marketing zu entscheiden oder nicht von Ticketmaster kontaktiert zu werden.
Wie werden meine Daten weitergegeben?
Wenn Sie sich zum ersten Mal auf einer neuen Website anmelden, werden wir die von Ihnen bereits zur Verfügung gestellten Profilinformationen sicher übertragen, um unsere Dienste auf diesem Markt anbieten zu können.
Wir werden Ihre Daten nur dann für Marketingzwecke verwenden, wenn Sie bei der Anmeldung auf einer neuen Website zustimmen. Die Profilinformationen beschränken sich auf Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Land und Postleitzahl sowie Konto-IDs.
Kann ich ein einziges Passwort für alle meine Konten verwenden?
Wir führen eine neue Art ein, sich anzumelden. Sie können jetzt ein einziges Passwort verwenden, um sich bei Ihren Konten auf anderen Ticketmaster-Seiten anzumelden. Sie können dasselbe Passwort auch verwenden, um in Zukunft auf andere Ticketmaster-Websites zuzugreifen.
Single Sign On wird derzeit in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Mexiko, Grossbritannien und Irland unterstützt. Wir werden diese Funktion im Jahr 2023 auf andere Märkte ausweiten: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Deutschland, Niederlande, Norwegen, Polen, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Als Sicherheitsmassnahme verhindern wir die Wiederverwendung von Passwörtern. Wenn Sie also ein neues Passwort für den Zugang zu Ihren Konten festlegen, muss es etwas sein, das Sie vorher noch nie verwendet haben.
Muss ich mein Telefon zu meinem Konto hinzufügen?
Alle Fans, die sich bei Ticketmaster registrieren, werden gebeten, eine Telefonnummer anzugeben, um ihre Identität zu überprüfen. Ausserdem werden bestehende Fans bei der nächsten Anmeldung aufgefordert, eine Telefonnummer hinzuzufügen.
Sie werden aufgefordert, eine gültige Festnetz- oder Handynummer einzugeben, und erhalten dann ein Einmalpasswort per SMS. Sobald Sie den Code eingeben, um zu bestätigen, dass Sie der Besitzer sind, wird Ihr Telefon mit Ihrem Konto verknüpft und kann zur Wiederherstellung des Kontos oder zur Überprüfung Ihrer Identität verwendet werden, wenn Sie Änderungen am Konto vornehmen müssen.
Was ist, wenn ich andere Konten mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen habe?
Unsere neue Art, sich anzumelden, ist nur möglich, wenn Sie die gleiche E-Mail-Adresse für Ihre Konten in verschiedenen Märkten verwenden.
Wenn Sie mehr als ein Konto haben, aber unterschiedliche E-Mail-Adressen verwenden, werden wir diese Konten nicht verknüpfen und können keine einmalige Anmeldung unterstützen.
Was ist, wenn ich kein neues Marktkonto verknüpfen möchte?
Wenn Sie nicht möchten, dass ein bestehendes Konto für den Zugang zu einem anderen Ticketmaster-Markt verwendet wird, können Sie sich dafür entscheiden, nicht fortzufahren.
Wenn Sie unsere Websites und Apps weiterhin nutzen möchten, können Sie ein Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren, die Sie besitzen.
Sie können ausserdem verlangen, dass alle sekundären Konten, die Sie nicht nutzen wollen, von Ticketmaster gelöscht werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen in den jeweiligen Datenschutzrichtlinien auf den Websites, um dieses Recht auszuüben.