Mit Ticket-Transfer können Sie Ihre Tickets direkt aus Ihrem Ticketmaster-Kundenkonto an Freunde übertragen. Ticket-Transfer ist bequem, einfach und kostenlos und kann von Ihrem PC oder Handy durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass Ticket-Transfer nicht für alle Events verfügbar ist. Ob die Tickets für Ihren Event übertragbar sind, erkennen Sie daran, ob in Ihrem Kundenkonto neben den Tickets ein Transfer-Button steht.
Wie übertrage ich Tickets auf einen Freund?
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, klicken Sie auf die Bestellnummer und dann auf den Transfer-Button neben den Tickets.
- Folgen Sie der einfachen Anleitung, um Tickets auf einen Freund zu übertragen. Sie können ein Ticket oder alle Tickets übertragen.
- Denken Sie daran, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers und die des Absenders nicht identisch sein dürfen.
- Der Empfänger braucht ein Ticketmaster Kundenkonto.
Keine Sorge: Falls er noch keins hat, kann er während des Annahmeprozesses ein Konto erstellen.
Wir benachrichtigen Sie per Email, sobald der Empfänger die Tickets angenommen hat und somit dann selbst auf die Tickets zugreifen kann.
Sobald der Empfänger den Transfer annimmt, sind die Original-Barcodes für diese(s) Ticket(s) ungültig.
Wie kann ich einen Ticket-Transfer abbrechen?
Sie können einen Ticket-Transfer nur abbrechen, wenn der Empfänger die Tickets noch nicht angenommen hat. So funktionierts:
- Gehen Sie im Kundenkonto auf Meine Tickets
- Klicken Sie auf Bestellübersicht
- Klicken Sie auf Transfer abbrechen
Bitte beachten Sie, dass Sie den Ticket-Transfer nicht abbrechen können, wenn die Tickets bereits angenommen wurden. Jedoch kann der Empfänger die Tickets wieder an Sie transferieren.
Kann ich Tickets übertragen, die mir übertragen wurden?
Ja, das ist möglich. Sobald Sie die Tickets annehmen, gehören sie Ihnen. Wenn Sie die Tickets nicht nutzen können, dann übertragen Sie diese zurück an die Person, die sie Ihnen übertragen hat oder an jemand komplett anderen.
Kann über Ticket-Transfer der Name auf meinem Ticket geändert werden?
Bitte beachten Sie, dass Ticket-Transfer nicht den Namen auf Ihrem Ticket ändert. Falls der Event käuferpersonalisiert ist (d.h., der Originalkäufer muss am Event teilnehmen), wird Ticket-Transfer nicht angeboten.
Wo finde ich in meinem Ticketmaster Kundenkonto das Ticket, dass ich angenommen habe?
Wenn Sie den Ticket-Transfer via Email angenommen und den Übertragungsprozess abgeschlossen haben, finden Sie das Ticket in Ihrem Kundenkonto unter Meine Tickets.
Warum gibt es für mein Event im Kundenkonto keinen Transfer-Button?
Ticket-Transfer ist nicht für alle Events verfügbar. Wenn Sie keinen Transfer-Button für Ihren Event sehen, können Sie die Tickets nicht übertragen.
Kann ich auch etwas anderes als Eintrittskarten übertragen, wie z.B. Parkplatztickets?
Sie können nur Eintrittskarten zum Event übertragen. Merch, Ticketversicherungen, Gastro-Gutscheine, Parkplatztickets oder andere Upsells sind nicht übertragbar. Diese können aber als PDF weitergegeben werden.
Kann mir mein Ticket nach der Übertragung wieder weggenommen werden?
Nein – wenn Sie die Einladung angenommen und den Ticket-Transfer abgeschlossen haben, sind das Ihre Tickets. Der Übertragende kann die Tickets dann nicht mehr nutzen.