Wie verkaufe ich meine Tickets?
Wenn Sie Ihre bei Ticketmaster gekauften Tickets nicht mehr verwenden möchten oder können, können Sie diese via Ticketmaster Resale zum Verkauf anbieten. Resale ist nur bei bestimmten Events verfügbar und momentan auch nur bei eTickets und mobile Tickets möglich.
Resale von Papier- oder Collectortickets ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in CHF erfolgt. Stellen Sie bitte sicher, dass das Bankkonto, das Sie für die Zahlung angeben, diese Währung akzeptieren kann.
Eine einfache Step-by-Step-Anleitung finden Sie hier.
Sobald Sie Ihre Tickets via Resale gelistet haben, werden Ihre Tickets deaktiviert und erneut bei uns auf Ticketmaster.ch zum Kauf angeboten. Wenn sie verkauft werden, halten Sie sofort eine E-Mail-Bestätigung.
Ist Resale bei allen Events verfügbar?
Nein. Resale ist nur bei bestimmten Events verfügbar und dann auch nur für eTickets und mobile Tickets. Ob Sie Ihre Tickets über Resale anbieten können, sehen Sie im Kundenkonto, wenn dort dieses Symbol neben den Tickets erscheint:
Was passiert nach dem Ticketverkauf?
Keine Sorge, Sie müssen nichts tun. Sie erhalten sofort eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass die Tickets verkauft wurden. Wir deaktivieren dann Ihre Tickets und stellen sie dem neuen Käufer erneut aus.
Was ist, wenn sich Tickets nicht verkaufen?
Alle Tickets, die nicht verkauft werden, gehören Ihnen, um sie nach Belieben zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass Resale nicht garantiert, dass die Tickets zu dem von Ihnen gewählten Preis verkauft werden. Wir können keine Tickets bezahlen, die nicht verkauft wurden.
Kann ich ein Resale-Ticket verkaufen?
Nein, Resale-Tickets können nicht ein zweites Mal weiterverkauft werden.
Wie und wann werde ich bezahlt?
Die Auszahlung findet erst nach dem Event statt. Wir bemühen uns, die Zahlung 10 Werktage nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat via unserem Zahlungsdienstleister Adyen zu leisten. Wir werden die Zahlung auf das Bankkonto vornehmen, das Sie bei der Auflistung von Tickets angegeben haben. Bitte beachten Sie, dass auf Ihrem Kontoauszug nicht Ticketmaster sondern unser Zahlungsprovider Adyen als Quelle des Zahlungseingangs steht.
Um Ihre Zahlungsinformationen zu überprüfen oder zu aktualisieren gehen Sie einfach auf „Bevorstehende Veranstaltungen“, klicken dann auf „Mein Profil“ und „Verkäuferdetails“ und geben dort die neuen Bankkontoinformationen ein.
Wie aktualisiere ich meine Zahlungsinformationen?
Gehen Sie einfach auf „Bevorstehende Veranstaltungen“, klicke dann auf „Mein Profil“ & „Verkäuferdetails“ und geben die neuen Bankkontoinformationen ein. Bitte beachten Sie, dass Ihr Name und Ihre Adresse mit den von Ihnen angegebenen Bankkontodaten übereinstimmen müssen.
Warum muss ich mich verifizieren, bevor ich Tickets über Resale zum Verkauf anbieten kann?
Bevor die Zahlung erfolgen kann, führt unser Zahlungsanbieter Prüfungen durch, um die zum Zeitpunkt der Auflistung angegebenen Informationen zu authentifizieren. Dies hilft uns, Betrug zu verhindern.
Wenn Sie bei diesen Überprüfungen auf Probleme stossen sollten, können wir Sie gemäss der „KYC“-Anforderungen (Know Your Customer) um einige Unterlagen bitten, um die bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Wenn dies der Fall ist, senden wir Ihnen eine E-Mail von no-reply@ticketmaster.ch, um Sie darüber zu informieren und Sie können die Dokumente in Ihrem Konto hochladen, indem Sie auf Ihr „Verkäuferprofil“ klicken.
Wie storniere ich mein Angebot?
Wenn Ihre Tickets noch nicht verkauft wurden, können Sie einfach auf den Button „Angebot stornieren“ klicken, der unter Ihren Tickets in „Mein Konto“ angezeigt wird. Sie können sie wiedereinstellen, bis die Tickets für die Veranstaltung aus dem Verkauf genommen werden, was in der Regel einige Tage vor der Veranstaltung der Fall ist.
Wenn Ihre Tickets bereits verkauft wurden, können Sie das Angebot nicht stornieren.