Ich mache mir Sorgen um das Coronavirus COVID-19. Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
Wenn Ihre Veranstaltung stattfindet, wurde dies in Absprache mit den lokalen Behörden entschieden. Hier gibt es grundsätzlich keine Rückerstattung.
Welche Events bisher betroffen sind, erfahren Sie hier.
Ich mache mir Sorgen um das Coronavirus COVID-19. Kann ich einen Anspruch über meine Ticketversicherung geltend machen?
Bitte wenden Sie sich hier direkt an die Allianz. Die Allianz bietet die Ticketversicherung auf unserer Webseite an.
Was passiert, wenn meine Veranstaltung wegen des Coronavirus COVID-19 abgesagt oder verschoben wird?
Sie erhalten anschliessend alle erforderlichen Informationen zu der von Ihnen gebuchten Veranstaltung per e-Mail.
Wir bitten Sie darum diese Informationen abzuwarten, um unseren Kundendienst zu entlasten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Fragen sowie die Rückerstattung auf Grund der ausserordentlichen Situation einige Tage länger in Anspruch nehmen kann.
Welche Events bisher betroffen sind, erfahren Sie hier.
Wird Ihr Event verschoben, behalten die Tickets in der Regel Ihre Gültigkeit.
Besteht ein Risiko, wenn ich an einem Event teilnehme?
Covid–19 ist eine Infektionskrankheit, die zu einer schweren und potenziell tödlichen Krankheit führen kann. Es besteht in jeder Umgebung, in der sich Menschen versammeln, ein Übertragungsrisiko. Dieses Risiko steigt in geschlossenen Räumen und mit ansteigender Zahl der Anwesenden. Die World Health Organisation (WHO) weist darauf hin, dass ältere Menschen sowie Menschen mit Vorerkrankungen anfälliger sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des WHO:
https://www.who.int/health-topics/coronavirus#tab=tab_1.
Obwohl alle Eventpartner erhöhte Sicherheitsvorkehrungen ergreifen sollten, lässt sich das Risiko nicht vollständig ausschließen. Durch die Teilnahme an einer Veranstaltung übernehmen Sie das gesamte Risiko im Zusammenhang mit Covid-19 (es sei denn, es wurde durch die Fahrlässigkeit des Veranstaltungspartners verursacht).
Darüber hinaus gilt:
- Alle rechtlichen Anforderungen und Empfehlungen der zuständigen Behörden zur Bekämpfung der Verbreitung des Virus sind zu beachten (weitere Details hierzu finden Sie beim Bundesamt für Gesundheit BAG. Allen Anweisungen des Eventpartners und seiner Mitarbeiter sind Folge zu leisten.
Ticketmaster vermittelt oder verkauft Tickets im Auftrag des Eventpartners (einschliesslich Venues) und trägt keine Verantwortung für die Organisation und Austragung der Events selbst.
Das Unternehmen übernimmt kein Risiko, das mit der Teilnahme an einer Veranstaltung oder auf andere Weise mit Covid-19 verbunden ist (es sei denn, wir oder unsere Eventpartner haben das fahrlässig verursacht). Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Einzelheiten.
Was muss ich tun, wenn bei mir kürzlich Covid diagnostiziert wurde, ich Covid-ähnliche Symptome habe, unter Quarantäne stehe, mich selbst isoliere oder denke, ich könnte jemandem ausgesetzt gewesen sein, der Covid hat?
Bitte informieren Sie sich über die örtlichen Gesundheitsbestimmungen für Ihre Region und das Gebiet, in dem die Ausstellung stattfindet. Die neuesten nationalen Richtlinien werden hier veröffentlicht: Bundesamt für Gesundheit BAG.
Was wird von den Venues/Veranstaltungslokalen unternommen, um das Risiko der Verbreitung von Covid-19 zu minimieren?
Die Venues/Veranstaltungslokale sollten alle neue und verbesserte Sicherheitsmassnahmen ergreifen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Spezifische Informationen finden Sie auf der Website der Venue.